SG Buxtehude-Altkloster startet in die Regionalliga-Saison 2026

Nach einer starken Saison 2025 feiert die SG Buxtehude-Altkloster den historischen Aufstieg ihrer ersten Mannschaft in die Regionalliga Nordost – erstmals in der Vereinsgeschichte! Der Saisonauftakt findet am 19. April 2026 beim B-Team Rettmer in Lüneburg statt. Dort trifft das Team auf Nenndorf/Rosengarten und Hohnstorf/Elbe.

Auch die beiden Bezirksliga-Teams aus der vergangenen Saison zeigten starke Leistungen und belegten die Plätze 3 und 6. Mit drei Mannschaften und rund 30 aktiven Spielerinnen und Spielern startet die Abteilung motiviert in die neue Saison und setzt ihre positive Entwicklung fort.

Wer Lust hat, dabei zu sein: Die SG Buxtehude-Altkloster sucht weiterhin neue Mitspielerinnen, ob erfahren oder Anfänger. Einfach vorbeischauen auf dem Boulodrome am Jugendgästehaus (Apensener Straße) – gespielt wird mittwochs und samstags ab 15:00 Uhr, bei fast jedem Wetter. Kugeln können gestellt werden.

Pétanque ist ein geselliger Sport für Jung und Alt, perfekt für alle, die Bewegung an frischer Luft und Gemeinschaft suchen. Kommt vorbei und entdeckt, wie viel Spaß das Spiel mit den Kugeln macht!